Termine

Entdecken Sie die Kraft der Kräuter in Wald, Feld und Wiese. Ich habe ein Programm mit verschiedenen Aktivitäten rund um Kräuter, Natur, Gesundheit und Wohlbefinden für alle, die sich mit der Natur verbunden fühlen – riechen, schmecken und fühlen!

Johanni – Hochsommer Erlebniskräuterwanderung

Jetzt um Johanni, hat die Sonne ihren höchsten Stand erreicht. Der Sommer in seiner Fülle. Es scheint die Zeit steht still. Nun ist die Hoch–Zeit im Kräuterjahr.
Aus Johanniskraut, Beifuß, Mädesüß und den anderen Mitsommerkräutern binden wir uns einen Schutzstab oder einen Kräuterkranz.
Gemeinsam sitzen wir am Lagerfeuer und genießen die Fülle des Sommers.

Bitte Gartenschere und Messer mitbringen.

Frauenkräuter – Frauenzeit Erlebniskräuterwanderung

Frauenkräuter, Marienkräuter, – was ist das eigentlich?

Vom 15. August bis 12. September ist die Zeit des Frauendreißigers.
In dieser Zeit sind diese Kräuter besonders heilkräftig. Erfahre mehr über die klassischen Frauenkräuter und die Marienkräuter. Wir binden einen Kräuterbuschen (Weihbuschen) und mischen einen Kräuterelixir.

Bitte eine kl. Flasche, Gartenschere, Schneidebrett und Messer mitbringen.

Erlebniskräuterwanderung im Herbst

Der Tisch von Mutter Natur ist reich gedeckt.
Erlebe auf dieser Wanderung, die Kräuter im Herbst, die wilden Samen und Früchte.