Über mich

Seit ich denken kann, liebe ich die Natur. ​Bereits als Kind war ich mit meiner Großmutter in Wald und Wiesen unterwegs und lernte verschiedene Heilpflanzen kennen.
Ich wurde einfach vom Kräutervirus infiziert.
2011 absolvierte ich die Ausbildung zur Allgäuer Wildkräuterführerin.
Von anderen Kräuterfrauen durfte ich dann in den folgenden Jahren viel Kräuterwissen erlernen. Schwerpunktthemen waren Phytotherapie, Klosterheilkunde, Brauchtum und altes Wissen um Natur und Pflanzen.
2022 absolvierte ich erfolgreich den Abschluss zur Kräuterpädagogin bei der Gundermann Schule.
Nicht nur den Kräuter gehört meine Leidenschaft, sondern auch dem Garten an sich –schlussendlich hab ich mein Hobby zum Beruf gemacht, in dem ich seit 2020 in der Staudengärtnerei tätig bin.
Je mehr ich über Kräutern und Pflanzen lernte, umso mehr wuchs der Wunsch in mir, dieses Wissen weiterzugeben. Ich will den Menschen zeigen, wie sie die Schätze der Natur für sich nutzen können. Nicht nur in Form von Heilkräutern, sondern auch als Speisen und in Form von Wohlfühlkraut.
In meinen Kursen, möchte nicht nur mein Wissen weitergeben, sondern auch die Begeisterung für die Natur in den Menschen wieder wecken.
Genieß ein paar Stunden Auszeit vom hektischen Alltag und komm der Natur wieder näher. Entdecke mit mir diese Schätze, die oft direkt vor unserer Haustür wachsen. Lerne wie du die Pflanzen und Kräuter für dich nutzen kannst, als Heilpflanzen, als kulinarische Gaumenfreude oder Superfood, oder für die natürliche Körperpflege.

Komm und genieß einfach die kleinen und großen Wunder der Natur.

Ich freue mich auf Dich